Datenschutz


Datenschutzerklärung

Dieses Blog wird von "Blogger" gehostet, einem Projekt von "Google". Google erfasst Daten bei der Nutzung des Blogs. Welche Daten Google erfasst und wie Google damit umgeht, können sie in Googles Datenschutzerklärung nachlesen. Dabei ist zu unterscheiden zwischen einfachen Besuchern und solchen, die ein Google-Konto haben und gerade in diesem angemeldet sind.
Mir persönlich werden keine personalisierbaren Daten bekannt.
Da ich keine Komplettversion von Google Analytics nutze, sondern nur die Standard-Blogger-Statistiken, wird mir von den Daten, die Google bei der Nutzung meines Blogs erfasst, nur das Folgende übermittelt: Wieviele Besucher, aus welchem Land, mit welchem Browser, welche Seiten innerhalb eines gewissen Zeitraums bei mir angesehen haben, welche Suchbegriffe manche Besucher zu mir führten und welche Seiten sie ggf. per Link zu meinem Blog führten. Ich sehe weder den Zusammenhang zwischen diesen Informationen noch wird mir eine IP-Adresse angezeigt.

Wenn Sie einen Kommentar auf meinem Blog eintragen und dabei einen Identitätshinweis hinterlassen, sehe ich diesen jedoch selbstverständlich. Und wird der Kommentar freigegeben, dann sieht den Identitätshinweis jeder. Schreiben Sie einen anonymen Kommentar, wenn sie das nicht wollen.

Bedenken Sie auch Ihr Datenschutzinteresse bei der Nutzung von Externlinks

Wenn Sie einen Link zu einer externen Webadresse nutzen, werden auch da Daten von Ihnen erfasst, die im Zusammenhang mit ihrem Seitenaufruf, ihrem Aufenthalt und Verhalten dort stehen. Welche Daten genau das sind und was dort damit gemacht wird, weiß ich im Einzelnen nicht. Das müssten Sie in der jeweiligen Datenschutzerklärung dort in Erfahrung bringen. Speziell in Bezug auf die Teilen-Links für Twitter, Facebook etc. werden Sie das aber wohl längst wissen, wenn Sie dort einen Account haben, um da teilen zu können.